Kalorienarmes aufs Brot?

17 Antworten

Magerquark, Frischkäse, dazu Schnittlauch. im kühlregal gibt es aber auch fettreduzierte brotaufstriche die nur 0,2% fett haben und ca 89kcal pro 100g! das ist nichts. oder du besorgst dir die vegetarischen aufstriche bei DM, lidl oder aldi, die kosten zwischen 1,19euro und 1,69 euro die gibt es in tofugeschmack, linsecurry geschmack, ananaskokos, herzhaft würzig, papaya-mango und champignon. die haben alle höchstens 200kcal pro 100g und schmecken auch noch echt gut. ich würde nicht zu butter und schmalz greifen. das kommt manchmal auf sage und schreibe 800kcal pro 100g :/ lg

Vegetarische Leberwurst, Käse mit mikrobiellen Lab oder Merrettich ohne Gelatine.

kleinTina
Beitragsersteller

Das is mal ne Antwort! Danke! =)

gibt ne margerine von rama die hat statt 70kcal auf 10g nur 35 da sie mit jogurt oder so gemacht ist. oder du nimmst frischkäse, der mit magermilch und maerjogurt gemacht wurde. kommt auf die gleichen kcal. dazu passt dann gurke, radieschen, karotte, tomate, salat dann gibts light mozarella, die hat pro scheibe auch nur 40 :) und so papika chilli aufstrich hat auch nicht viel und den kannst ja dünn drauf machen :)

Karottenkäse 1 Pck. Hüttenkäse
2 m.-große Karotte(n)
50 g Parmesan
1 Handvoll Basilikum, abgezupfte Blätter
Salz und Pfeffer
Zitronensaft
Zubereitung Die Karotten schälen und fein raspeln. Den Parmesan fein reiben. Das Basilikum hacken. Alle Zutaten vermischen und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Das Ganze sollte nicht flüssig sein, bei Bedarf etwas mehr Parmesan dazu geben. Wer mag, kann den „Karottenkäse“ mit einem Löffel in eine kleine Schüssel oder Tasse drücken und auf den Teller stürzen. Frisches Brot oder Pellkartoffeln dazu reichen.

Für eine person

Ich habe gelegentlich Tomatenmark auf´s Brot geschmiert - das schmeckte recht flott.

Quark mit Kräutern ist auch nicht schlecht (Magerstufe).