Kalorien pro Tag?

3 Antworten

Wenn ich deine Angaben kurz überschlage, hast du bereits Untergewicht. Bei 1000 Kalorien am Tag nimmst du ab. Bei Untergewicht ist das also eindeutig zu wenig. Am besten wären mindestens 5 Mahlzeiten, gleichmäßig über den Tag verteilt. Überleg dir am besten vorher, was du essen möchtest, und achte auf die Ausgewogenheit.

Mach dir so etwas ähnliches wie einen Stundenplan, nur eben mit Mahlzeiten. Ein abwaschbarer Stundenplan wäre dabei hilfreich, damit du die Mahlzeiten jede Woche wechseln kannst. Vielleicht hilft dir deine Mutter oder dein Vater dabei.

Anregungen kannst du dir beispielsweise bei den Aldi-Prospekten online holen. Da gibt es immer einen Wochenplan mit Rezeptvorschlägen.

Grauwoelfin515  16.09.2024, 03:00

Muss mich korrigieren: Die Annahme, dass du Untergewicht hast, ist wohl falsch. Das, was ich überschlägig berechnet habe, gilt für Ausgewachsene, nicht für Heranwachsende.

Guten Abend,

für dein Alter ist das schon etwas zu wenig. Du bist noch im Wachstum und brauchst etwas mehr. Für Mal ist das in Ordnung, sollte allerdings nicht so oft vorkommen.
Wenn du sagst, dass du nicht auf Diät bist, dann solltest du einfach darauf achten mehr zu essen;) vielleicht nicht ungesund, sondern eher ausgewogen.

Denke daran, dass das wichtig ist in deinem Alter darauf zu achten. Kann sonst zu anderen Problemen führen.

Habe noch einen schönen Abend.

MfG

DieKK
Beitragsersteller

Hab halt schnell kein Hunger mehr, und in mich reinstopfen ist auch nicht richtig..

gyuwu  16.09.2024, 22:55
@DieKK

Das solltest du auch bloß nicht tun, gibt nur unnötige Bauchschmerzen

Das ist schon ziemlich wenig ,ich (morgen 14😆), 167cm und 46kg nehme täglich so 2300 kcalorien zu mir. Also vielleicht auf 1500 erhöhen,wir sind im Wachstum da muss der Körper unglaubliches leisten, Entwicklung und alles.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung