Kalkflecken auf schieferfliesen! Wie Kriege ich die weg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Also meines Wissens nach gilt das "Essigverbot" für Marmor. Das Problem mit dem kalkhaltigen Wasser haben wir auch. Es gibt (abgesehen von Essigreiniger) sehr gut Produkte von Mellerud (Baumarkt). Du musst da m. M. n. mit Reiniger dran, daher würde ich an einer unauffälligen Stelle die testen, ob die Schieferfliesen den Reiniger vertragen. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein. Viel Erfolg

whosdrunk  04.02.2012, 10:15

Also es sind keine Flecken, sondern eher Punkte. So, wie beim Streichen. Nur dass die Punkte sehr fest sind :-(

Essig sollte man nicht nehmen, aber der Essigreiniger ist nicht so agressiev, wie purer Essig, probiers mal an einer Versteckten Stelle. G.Elizza

HMK R155 Grundreingier -säurefrei - von der Möller Chemie ist ein Spezialreiniger (Konzentrat). Er entfernt Bauschmutz, Dispersionsfarben, Selbstglanzschichten, alte Pflegemittelrückstände, Öle, Fette sowie leichten Zementschleier von Natur- und Kunststein-Oberflächen im Innen- und Außenbereich. Polierte Oberflächen werden nicht angegriffen