Kali Linux Terminal Farbe ändern und dauerhaft root haben?
Ich würde gerne die Farbe meines Terminal auf das Hacker Klischee ändern.
Da die ganzen Antworten schon veraltet sind passen sie nicht mehrt ganz zum neuen Standard. Außerdem würde ich mir gerne ein eigenes Konto anlegen auf Kali und nicht den normalen Kali User Account.
3 Antworten
Ich habe auch mit Kali Linux angefangen. Vorher null Ahnung von Linux. Durch die ganzen Apps (habe über Tweaks jedes erdenkliche Kali Package runtergeladen,, hat nur über 13 Stunden gedauert zu installieren) macht es extrem viel Spaß sich mit der ganzen Materie auseinanderzusetzen. Natürlich alles nur privat. Hab extra noch einen Altn Lappy gekauft auf dem WIn 7 läuft, da sehr viel Attacken heutzutage überall erkannt werden.
Mittlerweile habe ich zahlreiche Bücher über Linux und Coden erworben und arbeite momentan an einem Open Source Projekt, mit dem ich mich als Quereinsteiger bei einem IT Unternehmen bewerben möchte. Es ist nur wichtig zu wissen, dass sehr viele Kali Tools harmlos wirken, man aber mit einer Bashzeile schon illegal unterwegs sein kann. Deshalb JEDES TOOL GENAU STUDIEREN! Wifi Packete Sniffen / Massenn-Deauths etc, sind zb illegal. LG matoDEV0
Alleine das Programm, womit man sich unerkannt mit Bluetooth-Geräten verbinden kann und dort Telefonbuch löschen kann etc. Das ist schon echt wild.
sudo dpkg-reconfigure-kali-grant-root
Und dann das oberste wählen.Beim nächsten Reboot musst du nur Sudo su schreiben und bist schon Root leider gibt es in der neueren versionen kein Only Root.Fürd die Farbe musst du beim Terminal Rechts klick Preferences und dann Halt die Farbe ändern.
Das macht auch einfach keinen sinn. Setze Sudo bewusst ein. Nur meine bescheidene Meinung . Ps. Erstelle einen Root Benutzer und melde dich damit an. Dann Haste mit strg+alt+T direkt root@kali
Wenn das deine Probleme mit Kali Linux sind, dann ist das die falsche Distribution für dich. Tut mir leid. Kali Linux ist für professionelle PenTester, die dann auch wissen, wie man einen neuen Nutzer anlegt und die Farben des Terminals ändert.
Vielleicht hilft das ja: https://wiki.ubuntuusers.de/Zsh/
Das Farbschema kann man meist in der Terminal Applikation selbst ändern.
Benutze lieber eine Distribution, die auch für Anfänger geeignet ist wie Linux Mint, openSUSE oder Manjaro.
Das ist mir im Vorhinein schon Klar gewesen das es nicht einfach wird! Trotzdem danke!
Ich kann per Terminal mit Sudo so Root werden leider ohne Permanent Root Trotzdem Danke!