Kaktus hat komische schwarze löcher?

2 Antworten

Die Frage ist schon was älter...

= wie geht's dem Kaktus inzwischen?

Unverändert nehme ich an?

...das mag irgend ne alte Verletzung gewesen sein, vllt. hat der Züchter die Stecklinge mit Zahnstochern gestützt oder sowas...

Joshua1007
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort, verändert hat sich nichts, nur ich habe das Gefühl es sind mehr dazu gekommen.
D.h. alte Verletzungen können es denke ich nicht sein.

myotis  21.06.2024, 20:01
@Joshua1007

Siehst du was krabbeln?

Markier die Löcher mal, Farbpunkt oder so, damit du siehst ob es wirklich mehr werden oder du nur mehr siehst...

Joshua1007
Beitragsersteller
@myotis

Krabbeln sehe ich nichts, das mit dem markieren werde ich tuen, Dankeschön.
Wird das den Pflanzen nicht schaden, wenn ich mit einem Filzstift dort einen Punkt markiere?

myotis  22.06.2024, 10:12
@Joshua1007

Nö, du malst ihn ja nicht komplett an, es bleibt genug Photosynthesefläche übrig. Und wenn die Farbe nicht grad ätzend ist...

Joshua1007
Beitragsersteller
@myotis

Weis ich Bescheid, habe ein zweites Foto von einem anderen Kaktus gepostet, evt hast du da ja auch eine Idee

myotis  24.06.2024, 19:53
@Joshua1007

Sagt mir leider nix...

Seit wann hast du die Kakteen?

Würde aber zur Sicherheit überall prüfen ob die Erde zu nass ist.

Joshua1007
Beitragsersteller
@myotis

habe die Kakteen circa seit 1,5 Monate, in der Zeit auch erst einmal gegossen.

Nun bilden sich bei einem anderen Kaktus auch ähnliche schwarze Stellen, die vorher nicht in Erscheinung getreten sind.

Bild zum Beitrag

 - (Schädlinge, Kaktus, Pflanzenkrankheit)