Kakerlaken von Objekt entfernen?
Hallo
Heute habe ich mein aufblasbares kayak (ähnlich wie gummiboot) das schon seit c.a. 5 Jahren in der Garage liegt aufgepummpt um zu schauen ob es kein Loch oder so hat.
Aber beim aufpumpen habe ich schon mehrere Kakerlaken/schaben gesehen und diese will ich umbedingt entfernen bevor ich es wieder benutze, weil ich bei Kakerlaken zugegeben ziemlich sensibel bin.
Ich habe recherchiert was man dagen tun kann aber es kam nur heraus dass man Natron mit Zucker verstreuen oder Essig nehmen kann (aber das wär ja bei einem gummiboot eher umpraktisch) und es kam auch nichts spezifisch für Objekte.
Wisst ihr was man in meinem Fall dagegen tun kann. Würde es reichen es mit einem Schlauch abzuspritzen?
Vielen dank schon mal für eure Antworten
1 Antwort
Bist du sicher, dass es Kakerlaken sind? Könnten es nicht Kellerasseln sein?
Kakerlaken sind nur da, wo es Essen gibt. Im Schuppen beim Kajak finden sie kein Essen.
https://groli.de/die-kellerassel-und-ihre-bekampfung/
Und bei beidem reicht es, sie abzuwaschen oder abzukehren. Sie fressen sich ja nicht am Gummi fest und bleiben da für immer.
Komisch, ich habe sie mit Bilder von schaben im internet vergleicht und die waren eigentlich identisch.
Vielen dank für deine Antwort