Kakerlaken in der Wohnung Hilfe!?
Hallo, Mein Partner und ich haben zum Wiederholten mal eine Kakerlake in der Wohnung Aufgefunden!. Insgesamt ist es jetzt schon die Dritte in sehr Kurzer Zeit Was sollen wir Tun Bitte um Hilfe!.
3 Antworten
Ihr habt sie gesehen und fangen können?
Das spricht m.E. nicht für Kakerlaken, sondern viel eher für Waldschaben, wovon es bei uns einige verschiedene gibt:
Die Deutsche Schabe (genannt u.a. Kakerlake) hat am Halsschild zwei dunkle Streifen.
Bitte schau Dir diese Tierchen bei Dir mal ganz genau an:
https://smnstuttgart.com/2014/09/10/schaben-zu-hause-the-good-the-bad-and-the-ugly/
https://adler-gmbh.de/schaedlinge/deutsche-schabe-blattella-germanica/
https://www.gartenjournal.net/bernsteinschabe
Auch die Möbelschaben und anderen, uns schädlichen Schaben sehen anders aus.
Waldschaben sind keine Haushaltsschädinge - sie leben in Büschen und Sträuchern, ernähren sich von verrottetem Pflanzenmaterial, gehen somit nach ein paar Tagen im Haus mangels Nahrung selbst ein. Man muß nichts gegen sie unternehmen.
Sie treten in den letzten Jahren häufig auf, auch verirren sie sich in unsere Häuser, und genau zu dieser Jahreszeit beginnt das.
Dafür gibt es Kammerjäger.
Woher soll ich das wissen, ich bin kein Kammerjäger. Wir hatten damals lauter Ungeziefer in der Wohnung, keine Ahnung woher es kam... der Kammerjäger kam einmal und dann war für immer Ruhe.
auf keinen Fall zerquetschen, dann erleidet Mama Kakerlake eine Sturzgeburt und hinterlässt jede Menge Eier.
einsammeln, raus schaffen und schauen, was die Nahrungsquelle ist, wie bei allen anderen Insekten auch.
Nahrungsreste, Müll, offene Sachen im Schrank?
Oh Mist, Wir haben sie Alle Tatsächlich Zerquetscht!. Eigentlich Nicht, Wir entsorgen unseren Alltagsmüll Sehr Sehr Häufig Gerade Weil Auch Kleine Kinder in Unserem Haushalt Leben!. Offene Sachen Im Schrank das kann Durchaus mal sein Wie ZB Eine Offene Keksverpackung Allerdings wird sowas bei uns sehr Zeitnahe Verbraucht!.
ihr könnt noch insektenhalten testen, wobei ich nicht weiß, wie die mit Asseln und Kakerlaken reagieren und wie gesagt aufsammeln oder weg saugen und den Beutel entsorgen.
aber Insekten sind nur dort, wo es warm, gemütlich und wo Futter vorhanden ist.
Vielen Dank, Sollen wir jetzt am besten die Wohnung Schnellstmöglich Verlassen ? Gerade Wegen den Kindern ? Glauben Sie das es es noch mehr in dieser Wohnung gibt ?
keine Panik 🙂 einfach aufsammeln, was ihr findet uns schauen, wo es herkommt. Kein Grund für eine Panik.
Meistens sind diese kleinen Tierchen irgendwo im dunklen, evtl ein Keller und Ritzen im Mauerwerk. In ganz schlimmen Fällen Mal einen Kammerjäger um Rat fragen.
aber die Tierchen sind auch nicht giftig.
Dankeschön, das werden wir Schnellstmöglich machen Zumindest Konnten sie uns etwas Beruhigen Wir sind Total in Angst & Panik Verfallen!. Lieben Dank :)
ich fand die Tiere immer faszinierend ....
noch ein Tipp, den ich gefunden, aber nicht getestet habe. https://www.rnd.de/lifestyle/kakerlaken-bekampfen-diese-hausmittel-helfen-gegen-schaben-im-haus-GO5QERURRFF7BM3KO5CXCASJQM.html
ach ja und wichtig auch, Lebensmittel, die offen Herumlagen nicht unbedingt so essen, sondern vorher abwaschen und für Kekse beispielsweise die Kinder am verschließbare Plastikschalen gewöhnen. Damit werden die Kekse dann auch nicht gleich weich. 🙂
Asseln und Kakerlaken sind nicht giftig, aber sie können, je nachdem, wo sie sich herumtreiben, nicht die saubersten Tiere sein. Grade, wenn es feuchte Keller gibt, tragen sie manchmal Pilzsporen herum oder sowas.
OK, Wir werden Morgen die ganze Wohnung Auf den Kopf Stellen, Als Erstes die Küche Alle Schränke Genaustens Durchsuchen, Unter der Küche Usw... Hoffentlich verbreiten sie sich nicht noch so Extrem!.
Bisher, Haben wir Insgesamt 3 Stück Gesehen, Und leider Zerquetscht!. Aber dann Kann man schon von ausgehen das sich weitere in der Wohnung Befinden Irgendwo Versteckt
Glauben Sie das, sich noch mehr in der Wohnung befinden ?!