Kakerlaken im Haus - Finde keinen Schlaf :(

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nachfühlen.

Für den Moment würde ich meinen kompletten Schlafraum so gut absuchen wie möglich und wenn du sie nicht gefunden hast, verschieß die Tür und leg ein Handtuch oder so vor den Spalt zwischen Tür und Boden. Und denk dir immer eins: Die doofe Kakerlake hat mehr Angst vor dir als du vor ihr - ich kann mir nicht vorstellen das sie einen Grund hätte zu dir ins Bett zu krabbeln wenn du nicht unbedingt mit Essensresten unter der Decke schläfst. Die hat sich bestimmt so sehr vor dir erschreckt das sie die nächste Zeit eh nicht mehr aus ihrem Versteck rauskommt.

Und morgen früh lasst ihr euch alle was einfallen, ihr könntet Köder auslegen oder Fallen kaufen oder so - die werden das Problem in Florida ja kennen. Und du solltest dir zum abschließenden Wohlbefinden noch ein Moskitonetz zulegen, dann kannst du nämlich wirklich unbeschwert schlafen. Ohne kleine Störenfriede.

Timo04 
Beitragsersteller
 15.08.2011, 07:45

Danke für deine ausführliche Antwort, ich Sitz jetzt hier in der Küche nachher kaufe ich Sprays aber ich kann jetzt auf keinen Fall schlafen da du es ja nachvollziehen kannst, einfach diese Vorstellung unter mir Krabbelt son Insekt bahhhh :(

@urbanessa.... Du hast "Raid" als Mittel gegen Kakerlaken angegeben. wir haben es daraufhin getestet und es hat perfekt gewirkt. Was aber, wenn Du eine Katze oder einen Hund hast? Da es ja ein Kontaktgift ist, klebt es am Boden und die Katze/der Hund kommt auch damit in Berührung. Kannst Du dazu auch etwas sagen? Das wäre sehr hilfreich. Danke! (Uebrigens: Raid fragrance-free richt nicht so schlimm) :-)

Nimm's mir nicht übel, aber da musste ich jetzt doch laut lachen. :-D

Willkommen in Florida! ;-)

Ft. Myers liegt nun mal im tropischen Klimabereich, und da gibt's selbstverständlich auch allerhand Getier, und das macht sich natürlich besonders im feuchtheißen Sommer bemerkbar. Kakerlaken sind noch Deine geringste Sorge... Und wenn Du schon bei einer Kakerlake so ausflippst, was machst Du dann erst, wenn sich eine Schlange an Dich heranschlängelt oder ein Skorpion auf der Terrasse auf Dich wartet oder wenn Du mal 'ne Schwarze Witwe siehst?

Ich habe ein Riesen Problem...

Nun übertreib mal nicht. Unsere Kakerlaken werden höchstens 5 cm groß... "Riesig" ist anders. Bei einer Kleintier-Demo in den "Sunken Gardens" hatte der freundliche Tiervorführer neulich eine afrikanische Kakerlake dabei, die war locker doppelt so lang...

Ich bin momentan in Fort Myers, Florida, es ist wunderschön bei 35 Grad Celsius.

Was genau ist an 35 Grad Celsius "schön"? Ich kann's kaum abwarten, bis es endlich November wird und diese unerträgliche Hitze nachlässt.

Gerade ist es hier 1:25 Uhr...

Geh schlafen. Die Kakerlaken pennen tagsüber, und wenn Du Kakerlaken überhaupt zu Gesicht bekommst, ist's bereits tiefste Nacht, und dann sollte man sowieso längst im Bett sein...

So nun zu meinem Problem: Eben war ich im Bad und habe dort eine Kakerlake gesehen, ich hasse diese Viecher wie die Pest... Leider ist sie mir durch den Türschlitz entwischt und läuft hier gerade irgendwo im Haus rum, und ich kann nicht anders als an diese Kakerlake zu denken... Ich lag jetzt eine Stunde im Bett wach zusätzlich ist mir noch ne Motte ums Ohr geschwürt...

Nun stell Dich mal nicht so an. Eine Kakerlake und eine Motte rauben Dir den Schlaf - man kann's auch übertreiben.

Ich kann einfach nicht schlafen alleine der Gedanke mir könnte diese Kakerlake ins Bett krabbeln macht mich wahnsinnig :'(

Der Gedanke ist ziemlich unsinnig. Kakerlaken bleiben gemeinhin von Stoff-Oberflächen fern, und sie gehen auch nicht auf Menschen, es sei denn, das ist der einzige Ausweg. In Deinem Ferienhaus gibt's unter Garantie zig andere Spots, die die Kakerlake viel inteerssanter findet. Und die Freunde der Kakerlake ebenfalls. Wir sagen hier, für jede Kakerlake, die man sieht, gibt's zehn andere, die man nicht sieht. Und in aller Regel bekommt man sie sowieso nicht zu Gesicht.

Bitte helft mir ich finde keine ruhige Minute und ich will den anderen 6 Leuten auch nicht den Urlaub versauen...

Da musst Du Dir schon selber helfen, indem Du Dir nämlich klar machst, dass Kakerlaken ungefährlich und für den Menschen letztlich irrelevant sind: Die tun nix, die woll'n noch nicht mal spielen. Ich finde Kakerlaken auch nicht schön, aber wenn ich mich über jede Kakerlake aufregen würde, die ich hier sehe (bin nachtaktiv...), dann wäre ich schon vor Jahren am Rande des Nervenzusammenbruchs gewesen. Finde Dich damit ab, fertig.

Was kann ich tun?

Du kannst Dich entspannen und aufhören, Dich in so einen Kinderkram hineinzusteigern.

Wenn's Dich beruhigt, dann besorg Dir morgen in der nächsten Drogerie oder im Supermarkt 'ne Dose "Raid" für Kakerlaken (Kontaktgift; rote Dose nehmen. Die grüne Dose ist Ameisenvernichter). Die stellst Du dann am Bett bereit und bewaffnest Dich damit, falls Du mal wieder nachts ins Bad schleichst...

Im Handel gibt es Gift gegen Kakerlaken. Da die aber sehr wiederstandsfähig sind, denke ich mal du wirst ne ganze Menge davon brauchen...

Timo04 
Beitragsersteller
 15.08.2011, 07:39

Es ist hier 20 vor 2 danke aber das hilft mir gerade nicht ich kann ja jetzt nicht aus dem Haus...

Hallo meine lieben, also ich versteh das "problem" mit den kleinen tierchen..!! Obwohl si nix tun, sind sie super ekelig! Vorallem -und da muss ich euch wiedersprechen- wenn sie dir nachts übers gesicht laufen, ohne essensreste im bett, da ich den bungalow erst gestern nachmittag bezogen habe!! Ich sitz jetzt auch schon seit 3 studen auf der terasse (thailand) da ich das leider nicht aushalte, nicht zu wissen was mir in den haaren krabbelt....;)!! Also ich kanns verstehen obwohl sie einem "nix" tun!! Heut wird spray und netz gekauft........man muss sich halt zu helfen wissen ;) !! (würd trotzdem gern umziehen;))

Schon alleine der gedanke, das man die gäste mitnachhause bringt, da sie ihre eier ja überall ablegen (wieso denn nicht in meinem rucksack) ?!