einschleppen von Motten

4 Antworten

Ist möglich - das wirst Du bald merken. Gegen Kleidermotten gibt es in jeder Drogerie ausreichend Auswahl. lg Lilo

Unwahrscheinlich. Motten sind Schmetterlinge, die ihre Eier im Sommer in Textilien legen. Sie schlüpfen dann an Ort und Stelle aus und ernähren sich an Ort und Stelle, bis sie sich verpuppen und die nächste Generation ausschlüpft. Die Raupen/Larven legen keine großen Wege zurück.

Wenn da kleines Fluginsektenzeug herumgeflogen ist, dann werden das Lebensmittelmotten gewesen sein aus Trockenobst oder Getreide. Kleidungsmotten flattern nicht sichtbar herum, jedenfalls nicht auffällig. Man kriegt sie kaum zu sehen. Keine Gefahr für die Klamotten.

Ja, kann sein... stell schon mal den Lavendel bereit...

Sind es Lebensmittelmotten .? http://www.myheimat.de/koblenz/ratgeber/tipps-und-tricks-lebensmittelmotten-d784164.html

oder Pelzmotten .? schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Pelzmotten-bekaempfen.htm