Kakerlake Eierablage?

3 Antworten

Gewöhne Dir andere Putzmittel an und ihre Nutzung:

Wasser, Essigessenz bis das Wasser leicht danach riecht, entweder mit oder ohne Natron und ein bisschen Geschirrspülmittel nach Wahl. Damit nass putzen bzw. halbfeucht.

Essigessenz gibt es manchmal im Angebot > vier 5l-Kanister für den Preis von drei. Mal bei Kalsbuy auf der Seite nachsehen.

Natron findest Du günstig bei Edeka, Rossmann und so fort. 500 g unter einem Euro.

Und dann macht es natürlich auch viel Sinn, mit verschiedensten Gewürzen zu kochen und backen. Insekten und auch Pflanzen und Tiere lassen sich von Gerüchen und Geruchskombinationen fern halten. Wir meiden ja auch eine Abwasseranlage. Ich koche mit unterschiedlichsten Gewürzen und habe in den letzten Jahren immer seltener mal Orangen-Duftöl mit etwas gemahlener Nelke drin verdampfen lassen dank einer Kerze drunter. Mittlerweile habe ich fast rund um die Uhr Balkontür auf und bis jetzt insgesamt drei Fliegen in der Wohnung gehabt.. Auf Balkonia dagegen schwirren viele Insekten rum.

Kety1112
Beitragsersteller

Die sind nicht im Haus. Die sind außen am Eingang. Wie wohnen in Amerika. Wir sprühen extra mit Gift aber manchmal bringt das auch nichts

teafferman  26.06.2018, 01:23
@Kety1112

Gegen die meisten Gifte sind die bereits resistent. Das geht bei denen schnell.

Tatsächlich ist für den amerikanischen Kontinent nachgewiesen, dass die von mir genannten altbewährten Putzmittel die Kakerlaken in Schach hielten. Dank großem Einsatz immer neuer und immer aggressiverer Chemie haben sie immer mehr Resistenzen gebildet und tauchen nun schon da auf, wo sie vorher nie ansässig waren. Wenn ich recht erinnere, dann gab es dazu mal eine Doku auf Arte.

Wie wäre es mit ein wenig Hitze um ganz sicher zu gehen? Wenn das Dingen draußen liegt, wird sich bestimmt irgend ein Tier draußen drum kümmern^^

Beruhige dich ! Es ist keine Kakerlake , sondern ein Käfer . Um welchen kann ich leider nicht erkennen .

Zur Beruhigung - Bilder - Kakerlaken und ihre Eier ( Oothek )

http://de.nsns.biz/o-tarakanax_skolko-tarakanov-vyluplyaetsya-iz-odnogo-yajca.html

Kety1112
Beitragsersteller

Nein, das ist leider eine Kakerlake. Sie ist länger wie mein Zeigefinger. Auf dem Bild sieht sie klein aus. In Wirklichkeit ist sie verdammt lang. Das ist eine amerikanische Schabe. Da wir hier auch leben kommen die Dinger etwas öfter am Hauseingang vor. Nur ist das die erste die gefüllt mit Eiern ist. Und das ist echt verdammt eklig

Kety1112
Beitragsersteller
@SonjaLP1

Der Käfer sieht identisch aus. Ist nicht die erste die ich plat gemacht habe. Sie ist auch erst beim kaputt machen aufgeplatzt. Vielleicht war ihr eipacket auch noch nicht fertig.

SonjaLP1  24.06.2018, 23:51
@Kety1112

Wenn du willst , das es sich um eine Schabe handelt , okay es ist ( k ) eine .

Schau dir mal nur die Fühler an . Dann siehst du den unterschied .!!