Kakaobutter zum Essen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In irgendeinem Supermarkt wirst du die ziemlich sicher nicht bekommen.

Wo du die bekommen kannst ist eine beliebige Apotheke deiner Wahl. Die werden die zwar auch bestellen müssen, aber die machen das sicher für dich. Kakaobutter wird nämlich auch oft für Kosmetik verwendet. Du musst aber darauf hinweisen, dass du reine Kakaobutter haben willst, weil du damit kochen/backen willst. Die Kakaobutter für Kosmetik ist die Gleiche wie die für Nahrung, aber in der Apotheke sind Dinge in der Regel teurer. Also ich würde dir raten sie einfach im Internet zu bestellen.

Kakaobutter habe ich bis jetzt nur im 'Denn's Biomarkt' (~9€ für ein großes Stück) oder bei der 'Biocompany' als Tröpfchen (100g für 3,50€) gefunden.

tja... in normalen läden wirst du das wohl nicht bekommen. eventuell in so ausländischen läden oder ganz ungewöhnlichen. ansonsten nun mal doch internet.

was möchtest du denn gerne draus machen, wenn ich fragen darf? :D

ICSUIMH
Beitragsersteller

Butter wollte ich daraus machen oder vegane Margarine. wie man es nennt

ICSUIMH
Beitragsersteller

Ich bin der totale Butter freak von Kindheit an. Da ich aber Milchprodukte zum größten Teil bis jetzt abgesetzt habe, wollt ich's mit Margarine versuchen. Ist aber ein industrielles Produkt aus Palmfett und anderen maschinellen Prozessen. Ich hab ein veganes Rezept gefunden aus Kakaobutter und und Pflanzenöl. Find ich am natürlichsten.