Kakaobutter? WO?

5 Antworten

Kakaobutter ist schwer zu bekommen. Je nachdem wieviel du für was brauchst.
Soll sie dazu dienen die Schokoladenverzierung deiner Weihnachtsplätzchen etwas fester zu machen (wird besser als mit Palmin oder so), dann brauchst du da eigentlich nicht sehr viel. Du könntest mal bei einer Konditorei, bei der du weiß die machen auch noch selber was (was immer seltener vorkommt) fragen ob sie dir ein wenig verkaufen. Die sollten eigentlich was da haben.
Den Preis kenn ich leider nicht, sollte aber nicht die Welt sein.

Eine große Auswahl von Kakaobutter findest Du bei Ebay. Kostet ca. 100 g 3,00€ bis 1000g 15,00€. Ich mag von Ladymixx die Kakaobutter, weil die Chips leicht zu dosieren sind und es ist eine Bioqualität die ich für meine kleinen Pralinen sowie für meine selbst hergestellten Körpercreme verwende.

Du kannst Kakaobutter im Regelfall in der Apotheke kaufen, die kann dann aber schonmal 10 EUR / 100 g kosten. Alternativ in Läden, die Kosmetikbedarf anbieten :-).

Gibts auch bei DM von verschiedenen Marken, die günstigste von Balsa kostet, glaube ich sogar unter 3€.

Im BodyShop gibts gute fertige BodyLotions und Cremes mit Kakaobutter. Keine Ahnung wie teuer, aber es ist das Geld wert :-)