Kakaobutter in der Schokolade

3 Antworten

über den preis kann man nicht ermittel wo wieviel kakaobutter enthalten ist. wer glaubt über den preis die qualität von schokolade bestimmen zu können ist mumpitz

leider kann man dir da nicht helfen. ich vermute das du pralinen selber machen kannst... was genau hast du vor und warum ist dir der anteil von kakaobutter so wichtig???

Normalerweise hat die teurere mehr Kakaoanteil.

Am Besten schaust auf der Schoki nach.

Hier eine ausführliche Übersicht über Kakaobutter in der Schokolade von Spitzenchocolatier Josef Zotter: http://de.chclt.net/kakaobutter-und-schokolade/ -> sehr minderwertige Schokolade enthält einfach andere Fette als Kakaobutter; bei hochwertiger Schokolade richtet sich der Kakaobutterzugabe-Anteil nach dem Eigenfettanteil der Kakaomasse und der produzierten Sorte