Kaka in die Unterhose?

1 Antwort

Etwas Kreativität könnte helfen 🤔

Gegen das laute "plumpsen" des Klos, kann Toilettenpapier oder besser noch ein feuchtes Toilettenpapier helfen. Dies legt man zuerst ins Klo, so dass es auf dem Wasser schwimmt. Macht das Kind nun sein Geschäft, plumpst es nicht so laut und es spritzt auch kein Wasser.

Um das Kind wieder dazu zu kriegen, das Klo zu benutzen, kannst du z.B. den Toilettenpapiertrick erstmal "vorzeigen". Dazu bereitest du mit dem Klopapier alles vor und lässt dann z.B. eine Brotkugel ins Klo plumpsen (oder in ein Glas / Vase), denn dann sieht das Kind dass es nicht so laut plumpst und auch nicht spritzt. Du kannst den Trick auch kreativ bennen, oder z.B. sagen, dass dies ein Ninjatrick ist, da Ninjas ja immer ganz leise sein müssen.

Dir wird dir schon was einfallen 😁

Pusteblume1821
Beitragsersteller

Ich weiß selber ehrlich gesagt nicht, ob es es wegen dem Geräusch ist oder das es einfach abfällt….. sie brachte mir schon mehrmals eine Unterhose als sie nackt war damit sie halt hinein machen kann……..

Alsiel  10.07.2024, 07:58
@Pusteblume1821

Dann versuch mal, ob es mit reden klappt. Frag sie, weshalb sie nicht in die Toilette machen will und biete ihr an, dass sie sonst ins Töpfchen machen kann, das wäre zumindest ein Fortschritt 😃

Ansonsten einfach abwarten. Bei meinem Cousine war es ähnlich, der hat nur in die Windel sein Geschäft gemacht, pipi aber auf Toilette. Bei ihm hat es sich dann i.wann selbst geregelt