Kajal brennt nach einer Zeit

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal abgesehen davon, dass Du vielleicht diesen konkreten Kajal nicht verträgst, und deswegen ein Wechsel was bringen könnte:

Menschen produzieren über den Tag verteilt unterschiedlich viel Tränenflüssigkeit. Nachts "reinigen" sich die Augen recht gut, morgens sind sie dann auch gut mit Tränenflüssigkeit angefeuchtet. Über den Tag hinweg nimmt die Menge an Tränenflüssigkeit aber bei vielen Menschen ab.

Wenn Du möglicherweise zu den Menschen gehörst, die ohnehin schon etwas weniger Tränenflüssigkeit produzieren, und/oder viel in geschlossenen Räumen mit trockener Luft arbeiten, dann sind Deine Augen möglicherweise zum Abend hin schlicht "trocken". Und das in Verbindung mit Kajal kann durchaus etwas weh tun.

Du solltest in dem Fall ernsthaft überlegen, den Kajal sparsamer einzusetzen, d. h. insbesondere nur außerhalb vom (unteren) Wimpernkranz.

Verträgst du anscheinend nicht gut. Kauf dir am besten einen von einer besseren Marke (von der Apotheke beispielsweise einen), wenn dir das Geld/Gesundheit wert ist.

LG

sind Giftstoffe enthalten und Deine Äuglein mögen das nicht