Sollte man das Gesicht nach dem Abschminken eincremen oder nicht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eincremen ist wichtig. Aber bevor man Nivea oder so nimmt lässt man es lieber gleich.

Eincremen soll bewirken dass die Haut, geschmeidiger wird, glatter wird, mehr Feuchtigkeit enthällt. Am besten sind da rein natürliche Produkte.

Nivea und Co, da sind Paraffine und Parabene drin. Die schaden deiner Haut! Paraffine legen sich wie ein Film drüber, das heißt die Haut wird verstopft, Parabene sorgen dafür, dass deine Haut sich geschmeidiger anfühlt, ziehen aber Feuchtigkeit aus den tieferen Hautschichten - sprich sie trocknen deine Haut von innen heraus aus!

Am besten ist biologische Kosmetik. Ich nehme seit einem Jahr die Produkte von Crystallinus.de und bin total begeistert! Kann man online bestellen, sind in zwei Tagen da und der Pflegeeffekt ist genial!

Eincremen ja aber ob Nivea so ganz dass richtige ist weiß nicht... Es gibt ja speziell Cremes die für Nacht und/oder Tag zu verwenden sind... Sowas ist evtl besser...

Meine Oma ist 50 und sieht wie eine junge langmähnige blonde Biene von 28 Jahren aus und das ohne Falten, sie cremt sich seit Jahrzehnten nach dem abschminken immer ein mit Nivea Gesichtscreme oder nur Vaseline. Also hat was oder es sind die Gene :)

Ist die Haut nach dem Abschminken nicht schon fettig genug? Mir wäre das viel zu viel, aber das liegt an meiner Haut. Man kann also deine Frage nicht allgemein beantworten... es liegt an deiner Haut und weniger ist manchmal mehr.

Also wenn ich mich mal Schminke und mich dann abschminke benutze ich immer Rosenwasser (auch ohne abschminke ) :) haut fühlt sich weich an UD riecht gut