Kahle stelle am kopf?

ioesh  06.01.2022, 07:42

Alter?

Siiuuuuu
Beitragsersteller

ioesh  06.01.2022, 07:44

Kannst du die Haare darüber legen?

Siiuuuuu
Beitragsersteller

Ne nicht so ganz aber das kam mal vor so 2 Monaten ist wieder weg gegangen und ist jetzt wieder da

1 Antwort

Mit 15 ist das zumindest kein erblich bedingter Haarausfall. Möglich wäre evtl. eine Form des diffusen Haarausfalls, aber sicher sagen kann das nur ein Hautarzt. Bei diffusem Haarausfall gibt es verschiedene Ursachen, z.B. Mineralmangel (z.B. Eisen), hormonelle Schwankungen (z.B. Pubertät, Schilddrüsenfehlfunktion), Stress, Autoimmunerkrankungen usw. Befrage am besten mal einen Hautarzt, er kann die Ursache feststellen. Ist die Ursache beseitigt, dann wachsen die Haare bei diffusem Haarausfall normalerweise wieder nach.