kaffeepackung richtig aufmachen....aber wie?

4 Antworten

Hab mich schon oft gefragt was die Industrie sich dabei denkt. Ich mache es wie Amdros schreibt, aber nicht immer gelingt es mir, dass NICHTS daneben geht. EIGENTLICH sollen die Tüten aufzureißen gehen, aber die Lippen sind inzwischen so kurz, dass man kaum nocht die Kraft hat sie festzuhalten. Würden die Tüten noch aufzureißen gehen, wäre der Kragen höher und die Wahrscheinlichkeit, etwas daneben zu schütten, geringer.

Ich habe aber ein Bericht im TV gesehen, in dem es darum ging, dass Verpackungen bewusst so konstruiert sind, dass Du schnell was neues nachkaufst. Mayonaise-Flaschen bleiben virtel voll aber Du bekommst es nicht raus, ohne die Flasche aufzuschneiden. Bei Zahnpastatuben und Cremes ist es oft ähnlich. Ich habe die Tage eine Panthenol-Tube aufgeschnittenm, weil sie vermeitlich leer war, zumindest habe ich nicht mehr herausbekommen. Die aufgeschnittene Tube gibt noch Creme für weit über eine Woche her.

manilva
Beitragsersteller

:-)

Die leere Kaffeedose muss in der Waagerechten über die geöffnete Kaffeetüte geführt werden. Dieses für alle "Fälle" über dem Waschbecken vornehmen - obwohl das sowieso meistens klappt^^. Wenn die Tüte dann überall mit dem Rand in der Büchse verschwunden ist wird's einfach: Nur noch ein paar mal das Ganze unsanft auf die Küchenplatte klopfen... das sorgt dafür, dass der Kaffee kompakter in der Büchse verstaut wird. Am Ende nach einigen Hin- und Hergeschüttel die leergewordene Tüte vorsichtig nach oben rausziehen - Voilà ! :)

Das ist mir aber auch schon passiert. Ich schneide es oben gerade weg und passe aber genau auf, daß das Papier erstmal mit in der Büchse verschwindet und ziehe es dann langsam nach oben weg. Übung macht den Meister :-))

Oben kann man die Laschen, die von der Innenverpackung gebildet werden, ein Stück weit auseinanderbiegen. Dann beide kräftig auseinanderziehen und die Packung öffnet sich. Die entstehende Öffnung mit rechteckigem Querschnitt kannst du gleich zum Schütten verwenden.

manilva
Beitragsersteller

na das ist es ja....mir fehlt die kraft!!!!!