Kaffee nach Russland schicken? Zoll?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Hab gerade einen interessanten Artikel gelsen wo steht, dass die Deutsche Post DHL Group die Zusammenarbeit mit der Russian Post ausbaut. Hier der Link: https://www.transalex.de/deutsche-post-russian-post-bauen-zusammenarbeit-aus/

Ab jetzt werden die Pakte für Russland direkt in Deutschland schon an die russische Post übergeben. Diese übergibt dann das Paket an den jeweiligen Empfänger. Laut dem Artikel wird dadurch die deutsche Post etwas entlastet und die russische Post hat dadurch eine besser Auslastung des Netzwerkes.

Dein Päcken sollte daher ohne weiters durch den Zoll kommen da durch die Zusammenarbeit eine bessere Qualität sowie mehr Zuverlässigkeit bei der Paketzustellung garantiert wird.

Hallo

Dürfte kein Problem darstellen.

"Jeder Reisender darf max. 5 kg fertige Produkte tierischer Erzeugnisse nach Russland einführen. Dazu gehören Käse, Butter und andere Milchprodukte, Wurst, Konserven und Fischerzeugnisse. Die Produkte müssen originalverpackt sein. Die Einschränkung gilt auch für Tierfutter.Verboten sind: rohes Fisch, Fleisch, rohe Eier.Es gibt keine eindeutige Regelung bzgl. Honig und selbst gemachter Konserven wie Marmeladen, etc.Bei Flugreisen nach Russland ist es empfehlenswert, nicht nur flüssige Lebensmittel wie Glaskonserven oder Öl, sondern auch Käse im aufzugebenden Gepäck zu transportieren.Es gibt Einschränkungen für die Einfuhr von Produkten aus bestimmen Ländern. Wegen der afrikanischen Schweinepest (ASP) darf, zum Beispiel, kein Schweinefleisch (inkl. Wurst) aus Litauen und Polen nach Russland eingeführt werden.Bestimmte Pflanzen, pflanzliche Erzeugnisse, Saatgut, Pilze und Kartoffel sind kontrollpflichtig und dürfen nur bei Vorlage eines gültigen Pflanzengesundheitszeugnisses (phytosanitäres Zertifikat) nach Russland reisen."

Quelle

http://www.russlandjournal.de/russland/zollbestimmungen/

stefan1531  27.07.2017, 16:02

Was hat eine Reise mit einem Paketversand zu tun???

anon386  27.07.2017, 16:16
@stefan1531

Das sind die allg. Zollbestimmungen die gelten auch für Pakete die dort beim Zoll kontrolliert werden.