Kaffee mit Milch in den 16 von 16/8?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Intermittierendes Fasten muss vor allem auch Spaß machen, da ist es nicht schlimm, wenn mal Besuch kommt und dann doch mal etwas außer der Zeit gegessen wird. So ist es auch mit dem Kaffee. Sicherlich ist es nicht sooo ideal, aber eben auch nicht schlimm. ...es kann immer mal eine Ausnahme von der Regel geben.

Bedenke: Intermittierendes Fasten ist eine Ernährungsform für's Leben und hat sehr viele Vorteile, aber es ist keine Religion, wo es strenge Verbote gibt, die dann noch das Gewissen belasten. ...es muss Spaß machen und man muss sich damit wohlfühlen. Selbst erzeugter Streß, macht nur noch mehr Schaden und die positiven Effekte zu Nichte.

Also, wenn du gern Kaffee trinkst, dann genieße ihn. (mit Zucker, wäre aber wirklich nicht gut)

LG

Nymphus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iQNymphus  08.09.2020, 07:50

Danke für das Sternchen:)

Wie ich deinen Komi gelesen habe, habe ich jetzt eher Fragen..

8 Std am Tag darf man essen, die restlichen 16 Std nicht

Ist das wieder irgend eine kranke Religion oder was soll das?

Das würde also bedeuten = 15 Uhr letzte Mahlzeit

--------------dann schmachten---------------

und dann morgens 9 Uhr Frühstücken!

Wofür soll das gut sein?

MartinusDerNerd  02.02.2019, 09:36

Ich glaube, Du hast Dich verrechnet.

9 Uhr bis 17 Uhr wären 8 Stunden.

Das macht es zwar auch nicht viel besser, zumindest für einen Außenstehenden.

Aber ich vermute stark, daß es lediglich eine Gewöhnungssache ist.

Es wird ja argumentiert, daß der Mensch genetisch darauf programmiert ist regelmäßig zu fasten. "Früher" gab es keine regelmäßigen Mahlzeiten und diese mussten zudem noch mit viel Bewegung erarbeitet werden.

Fragenkostnix64  02.02.2019, 10:54
@MartinusDerNerd

Und du kommst jetzt von 9-17 Uhr genau wie?

Ja - das mit FRÜHER gilt aber noch bis in die Steinzeit oder sonst was. Da machte die Galle noch Sinn - Heute ist sie ein überflüssiges Organ.

MartinusDerNerd  02.02.2019, 12:28
@Fragenkostnix64

Da bist Du mit Deiner Meinung aber ziemlich allein.

Die Menschheit hat eine viele tausend Jahre lange Entwicklung hinter sich. Und die vielen Überlebensmechanismen lassen sich nicht so einfach deaktivieren. Wir können sie zwar ignorieren, aber die negativen Effekte daraus bezeichnen wir heute als Zivilisationskrankheiten.

Kenne diese Diät jetzt nicht, aber da man ja eh nur eine kleine Menge (Kondens)Milch verwendet, und (Kondens)Milch nur ganz wenig Kohlenhydrate enthält würde ich sagen: Das ist egal.

Kaffe beim fasten. Süüüüüünde.

Kein koffein!

Du willst ja entgiften und entschlacken.

Also nur klare sachen tees. Aber auch nur Grün.

paulchen31
Beitragsersteller

Trinke eh nur koffeeinfrei...aber ich liebe meinen Kaffee. Ist koffeeinfrei denn ok?

Smolnik  02.02.2019, 06:09
@paulchen31

Das Weiß ich nicht. Aber das hat Glaube ich keine entschlakende wirkung. Muss doch irgendwo eine liste geben mit Produkten für fasten

Was ist 16 von 16/8?

paulchen31
Beitragsersteller

8 Std am Tag darf man essen, die restlichen 16 Std nicht