Kaffe macht blass, krank und die Nerven schwach?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Anders 22%
Ja 11%

5 Antworten

Nein

Bei mir pusht es den Kreislauf, die Durchblutung steigt. Ich werde alert, aber nicht nervös.

Nach über 30 Jahren hohen Konsums konnte kein Arzt einen Schaden durch Kaffee feststellen.

Im Gegenteil, Kaffee hat gesundheitsfördernde Eigenschaften.

Es braucht aber einen Körper, der Kaffee verträgt. Ich weiß von vielen Menschen, dass sie mit Koffein nicht klarkommen.

Megaman23909
Beitragsersteller

Ich kann nicht ohne. Koffein und Teein trinken ich täglich seit Jahren

Liebe Grüße

Anders

Also die Langzeitfolgen von Kaffee kenne ich nicht.

Ich trinke keinen Kaffee. Falls ich doch mal einen Kaffee oder andere koffeinhaltige Getränke trinken sollte, dann werden meine Wangen rot statt blass. Koffein erhöht den Blutdruck.

Anders

1-3 Tassen pro Tag gelten als gesundheitsförderlich, danach zunehmend als schädlich.

Nein

Nein, Kaffee macht nicht krank und wird heute auch als Flüssigkeit angerechnet.

Nein

stimmt nicht

es ist Kaffee