Kafeesatz anzünden gegen Bienen?

2 Antworten

Huhu Lu2819cas🙋‍♀️,

ich nehme Zewa und teile es in 4 Stücke, diese drehe ich dann einzeln zusammen und lege alle in eine feuerfeste Schale unter den getrockneten Kaffeepulver. Dann ziehe ich die 4 Zewasspitzen etwas heraus und zünde damit das Kaffeepulver an. Bei mir hat das bisher immer geklappt und zum Erfolg geführt, die Bienen wie auch Wespen haben sich verzogen.

Wenn es bei dir nicht klappt, dann versuche es mal mit einer Sprühflasche, gefüllt mit Wasser und besprühe sie. Die Bienen und Wespen ziehen sich zurück.

Was auch hilft sind Kupfer Centstücke verteilt auf dem Tisch.

An dieser Stelle wünsche ich dir ein schönes und erholsames Wochenende.🌞 Bleibe bitte weiterhin fit und gesund!👍 Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen. 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst einmal muss der Kaffesatz trocken sein. Auch nasses Heu brennt nicht.

Dann muss Sauerstoff zugeführt werden, also muss der Kafeesatz zu luftdurchlässigem Pulver zermahlen werden.

Manche Stoffe brennen nicht ohne Lunte o.ä. Hilfen, sie glühen nur - wie Tabak auch. Vielleicht hilft es, kleine Papierschnipsel unterzumischen.

Oder Du versuchst es mal mit frischem Kaffeemehl. Da sind dann auch noch alle ätherischen Öle drin enthalten.