Kauft ihr Bio ein?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ab und zu 44%
Ja 36%
Nein 20%

10 Antworten

Ab und zu

Ja aber nicht hauptsächlich.

Gemüse kaufe ich oft Bio, aber da schaue ich auch eher das es regional ist. Denn was bringt es mir wenn das Bio Gemüse erst zig Kilometer hierher transportiert werden muss, wenn ich das selbe auch beim Bauern nebenan kaufen kann. Da ziehe ich das hier aus'm Dorf definitiv vor auch wenn es kein Bio ist.

Kaufe auch andere Dinge in Bio wenn ich sie anders nicht bekomme, aber es ist für mich eben keine Pflicht

Ja

Wir kaufen das Fleisch, Gemüse fast ausschliesslich auf dem Wochenmarkt. Da kennen wir die Produzenten seit vielen Jahren. Ich mag Fleisch habe aber immer etwas Mühe mit den Aktionen der Grossverteiler.

Ja

jedoch nur teilweise.

Bei Reinigungsmitteln achte ich beispielsweise darauf das ich keine Chemiemittel mit vielen Duftstoffen nutze.

Gute Marken wären bspw Sonett oder Sodasan - die ich auch zum putzen verwende.

Bei Nahrungsmitteln kaufe ich nur einen kleinen Teil Bio z.b

Fleischwaren

Butter

Grieß

Honig.

Rapsöl

Sehr gut gefallen mir die Marken Demeter und Alnatura während es bei Drogerieprodukte

Sonett

Sodasan

Ecover und Lavera sind.

Ab und zu

Ab und zu ja, Bio sieht nicht immer lecker aus. Außerdem habe ich viel Obst und Gemüse im eigenen Garten angebaut.

Liebe Grüße von bienemaus 63

Pompon2
Fragesteller

Danke dir

Liebe Grüße zurück

Ab und zu

Hallo,

das kommt ganz drauf an. Wenn Bio Lebensmittel im Angebot sind greife ich eher zu. Oder sie gefallen mir besser (Zutaten, Frische ...) als konventionelle Lebensmittel.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Pompon2
Fragesteller

LG