Kätzchen greift Hand an?

Noch eine Ergänzung: Wenn ich sie streichle schnurrt sie aber fängt trotzdem direkt an zu beißen und kratzen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, dass mit den Händen mit ihr gespielt wurde. Das solltet ihr ihr unbedingt abgewöhnen! Immer wenn sie die Hände "attackiert" deutlich "nein" sagen und sofort aufhören ihr Aufmerksamkeit zu schenken für wenige Minuten. Und wenn ihr spielt niemals mit den Händen oder Füßen. In dem Alter haben Katzen das aber auch einfach noch nicht so sehr unter Kontrolle, das gibt sich sicher mit der Zeit.

Die Hand ist die Maus, die gefangen werden muss. Sie üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung