Kämpfen John Cena und Brock Lesner nicht mehr wegen ihrer Prügelei 2012?

2 Antworten

Hi Huskyschlitten,

wenn du fandest das war kein normaler Kampf, dann haben die Protagonisten doch alles richtig gemacht, von wegen "schlechte Schauspieler" wie uninformierte Personen und Kritiker gerne aushusten. Hierbei handelte es sich tatsächlich um eine Storyline und es war alles so geplant. Ich finde diese Art von Hype wenn der komplette Kader sich bemüht zwei Kontrahenten auseinanderzuhalten tendenziell immer eher negativ, denn so wirkt der restliche Kader einfach schwächlich im Vergleich zu den beiden Storyline-Gegnern. Dies sollte man meiner Meinung nach verhindern.

Im Laufe der letzten Jahre kam es immer mal wieder zu Aufeinandertreffen zwischen Lesnar und Cena. Als sogenannter Smartmark (eine nicht unerhebliche Teilmenge von Wrestlingfans der ich angehöre) hat es mich einmal damals z. B. sehr gefreut, als Cena, der oftmals aus Fehden als Triumphator herausgeht so dass es mir zum Hals raushängt, von Lesnar in einem großen Match nach knapp 10 Minuten regelrecht zerlegt werden durfte.

Wrestler sind Profis. Natürlich können sich manche Backstage auch nicht leiden, doch wenn es darum geht, zusammen eine Geschichte aufzuziehen, wird sich dennoch im Normalfall, wie das Wort Profi auch beinhaltet, professionell verhalten.

Im Wrestling geht es um Geschichten um und zwischen den Charakteren und alle dieser Geschichten, Rivalitäten, Fehden usw. werden im Ring ausgetragen. Dies ist das grobe Schema von Wrestling. Und du weißt als Fan (so sollte es sein liebe WWE) nie, wie diese Geschichten aus- oder weitergehen. WWE (zum Beispiel) ist also die Geschichte einer Wrestlingliga und ihren Wrestlern darin, die im Grunde niemals auserzählt ist. Und dies ist der Grund, weshalb es so viele Fans von Wrestling gibt.

Wenn du weitere Fragen hast, so kannst du sie mir gerne stellen. :)

PS: Natürlich kam es in der Vergangenheit auch schon mal vor, dass ungeplante Sachen passieren, oder im Ring noch härter zugelangt wird weil man sich hinter den Kulissen zerstritten hat, aber das bekommt der Casual Fan im Normalfall nicht mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen