Kämpfen in Sekiro?
Hey, ich wollte nachdem ich Elden Ring endlich durchgespielt habe mein nächstes Soulsborne beginnen und habe mich für Sekiro entschieden. Jetzt das Problem: ich kapiere beim besten willen das Kampfsystem nicht. Man muss Parieren und zuschlagen. Schön und gut aber in der Zeit nachdem ich parriere und schlage und so weiter geht der Balken so schnell wieder runter das ich einfach nicht weiterkomme. Und wie ist das mit die Roten Angriffe? Kann man die parrieren? Sodas der balken sich füllt? Ich kapier es iwie garnicht. Bin bei Genichiro Ashina
1 Antwort
Du musst einfach SUPER aggressiv spielen. Allgemein und bei Genichiro besonders. Wenn du rumstehst und weder L1 noch R1 drückst (oder heilst), machst du es falsch. Solange du eins von beidem machst, sinkt der gelbe/orange Balken nicht.
Der Balken sinkt auch weniger schnell, wenn der Gegner schon Vitality Schaden genommen hat, also der rote HP Balken schon etwas niedriger ist. Es gibt Bosse, da sollte man erst versuchen den HP etwas zu reduzieren (also lieber ausweichen und angreifen um tatsächlich Treffer zu landen) bevor man sich aufs Parieren fokussiert. Bei Genichiro ist das aber nicht der Fall.
Rote Angriffe kann (bzw. sollte) man nicht parieren, entweder drüber springen, Mikiri Countern oder ausweichen/außer Reichweite laufen.
Genau, das ist Mikiri Counter. Ist irgendwo relativ am Anfang eines der Talentbäume und das mit ABSTAND wichtigste Talent, was man holen MUSS.
Ich hab ein Video gesehen wo der Spieler bei dem Roten Angriff auf sein schwert Steigt und den balken erhöhen lässt. Wie mache ich das? Ist das dieses Mikiri Countern?