Kämpfen in der Schule: Suche Hilfe und Rat?

1 Antwort

Ich denke deine "Probleme" liegen schon in der Schilderung begraben - Du findest sie in früheren Entscheidungen, bei deinen Lehrern, dabei ist dein Notendruck offensichtlich selbst erzeugt und Du hast ein schlichtes Leistungsproblem. Entweder gehst Du zum Schulpsychologen und arbeitest an deiner Haltung zu den Dingen oder an deiner Einstellung zu deinen Mitmenschen.

Womit der Druck noch gesteigert ist (und mag böse klingen), denn wenn Du den Auslöser für dein Leid bei dir suchen musst, führt das natürlich zu einer weiteren Belastung. Aber sinnvoll ist es, das Problem bei Dir zu finden.