Kämpfen deutsche Hooligans im Ausland zusammen?
hey,
meine Frage ist ob deutsche Hools von den ganzen deutschen Clubs wie Rostock, Dresden, Frankfurt usw. sich im Ausland bei großen Turnieren (wie z.B. bei der WM in Russland) zusammenschließen, um gemeinsam gegen die z.B. die Russen zu kämpfen? oder kämpfen die einzelnen Vereine für sich? Inwieweit sind diese vernetzt?
4 Antworten
Wie primitiv man die Sache auch sehen kann - Ich kann mir gut vorstellen, das so auch Fanfreundschaften zwischen verschiedenen Proficlubs entstehen. Diese ganze Szene hat auch irgendwie ein bisschen was von Mafia.
Eigentlich nicht.
Die Hooligan-Szene ist zwar untereinander vernetzt, aber aus feindlichen Lagern wird dann nicht einfach ein Freund. Sollten also mehrere Clans zusammen auftreten, dann weil sie schon vorher befreundet waren. Das kann dann auch grenzüberschreitend sein.
Atalanta und Eintracht Frankfurt fallen mir da ein. Die sind sehr eng vernetzt.
"Kämpfen"??? Das sind total primitive Schlägereien ohne Sinn und Verstand und ohne jeglichen Grund. Nur armselige Wichte und Dreikäsehochs, die nichts im Kopf haben, prügeln sich.
das war nun nicht die Antwort auf meine Frage und scheinbar hast du wenig Ahnung davon und von den Leuten die dahinter stehen ;) ohne das für Gut zu heißen aber du urteilst über Menschen die du nicht kennst!!
In den Farben getrennt - in der Sache vereint ;)
Nee, die Mafia hat intelligente und äußerst geschäftstüchtige Hintermänner und Bosse. Nur agieren diese leider auf der falschen Seite, nämlich auf der Verbrechensseite.
Die Hooligans sind hingegen schlichtweg nur dumm und einfältig.