Kälteurtikaria durch Mücke?
Also es war so 2016 chilliges Jahr, es war heiß war ohne Socken im Wohnzimmer aufeinmal kommt ne Mücke und sticht mich am großen Zeh weiß nd mehr links oder rechts. Ich denke mir nix und gehe schlafen. Ich wache heulend auf und sehe, dass mein Zeh voll fett ist. Gehe Fußball spielen komme nachhause mein Körper ist dick und hat überall Quaddeln. Meine Mutter nimmt mich dann ins Krankenhaus und es hat arg geregnet und war kalt. Hat sich alles angefühlt wie in einem Film. Ich hate Crocs an und ich war nass. Musste 2h dort warten und dann war ich dran. Kann mich aber an nix mehr dort erinnern. Dann war ich so 1 Woche später bei einem Hautarzt und er hat gesagt dass ich Nesselsucht habe. War dann bei nem anderen Hautarzt und er hat mir ein Medikament verschrieben. Eins habe ich vergessen in dieser Zeit nachdem mich die Mücke gestochen hat war ich draußen mit mein Freunden Fußball spielen war auch kalt und hat geregnet und als ich dann Zuhause war hatte ich arge Quaddeln mein ganzer Körper war dann so fett undso wie schon oben gesagt. Als ich dann immer so draußen war und Medikamenten genommen habe hat es sich beruhigt aber im Winter hatte ich dann immer so dicke Lippen und ne dicke Nase und meine Wangen waren voll rot. Jetzt 5 Jahre später habe ich das ganze nd mehr aber ich werde im Winter nur manchmal rot in den Wangen also keine dicke Lippen und Nase mehr. Meine Frage ist jetzt wie ist das ganze jetzt passiert hat mir diese scheiß Mücke diese Krankheit übertragen oder was?
Ich habe bis jetzt kein Plan vlt hat auch der kalte Regen der auf meinen Mückenstich geregnet hat weil ich Crocs an hatte irgendwas damit zutun. Aber aufjedenfall war es wegen diesem Mückenstich diese ganze Geschichte mit dem Kälteurtikaria.
Bitte kennt sich wer aus und weiß was passiert ist
MfG
1 Antwort
Warum erzählst du die ganze Geschichte außenrum? Es ist doch völlig irrelevant, ob es geregnet hat oder ob du Fußball gespielt hast oder ob du 2 Stunden warten musstest. Durch so viel Text schreckst du viele Leute eher ab und bekommst so wenger Antworten.
Dann war ich so 1 Woche später bei einem Hautarzt und er hat gesagt dass ich Nesselsucht habe. War dann bei nem anderen Hautarzt und er hat mir ein Medikament verschrieben.
Warum hast du den Hautarzt gewechselt? Und was hat der zweite Hautarzt diagnostiziert?
Und wenn du schon die Diagnose Nesselsucht hat, dann hättest du doch mal googeln können.
Ursachen: sehr vielfältig. Manchmal steckt eine Allergie dahinter, aber oft ist eine Nesselsucht auch nicht allergisch bedingt. Mögliche Auslöser sind dann zum Beispiel Unverträglichkeiten gegenüber Nahrungsmitteln oder Medikamenten, physikalische Reize (Kälte, Licht, Druck etc.), Autoimmunreaktionen oder chronische Infektionen.
https://www.netdoktor.de/krankheiten/nesselsucht/
Also, die Ursachen sind vielfältig. Wie sollen wir bei GF jetzt wissen, ob es durch eine Mücke war oder nicht - und das 5 Jahre später, nachdem es passiert ist. Die Ärzte konnten es ja scheinbar auch nicht sagen, sonst hätten sie es wohl schon gemacht.
Aber aufjedenfall war es wegen diesem Mückenstich diese ganze Geschichte mit dem Kälteurtikaria.
Erst fragst du, ob es durch die Mücke kommen könnte - und dann schreibst du das es auf jeden Fall durch die Mücke kam?
Aber wie gesagt, 5 Jahre später kann dir niemand diese Frage beantworten, wenn es nicht mal die Ärzte konnten.
@Saturnknight keine Ahnung was ich da geschrieben habe, hatte einfach Bock was zu erzählen und kann mich jz nd genauso mehr erinnern war 9 oder 10. Das mit den Ärzten ich meinte Hausarzt und er hat mich zum Hautarzt geschickt und er hat gesagt dass es ne Nesselsucht ist. Meine Frage ist jetzt kann eine Mücke diese Kälteurtikaria übertragen weil ich habe das nirgendwo sonst gelesen. Vielleicht kennst du dich ja aus und weißt ob das möglich ist.
MfG