Kälteschock Pflanze?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die unbekannte Pflanze hat einmal einen Frostschock gekriegt, danach hast du, welche Teile auch immer, davon abgeschnitten.

Ich würde die erstmal draußen stehen lassen, nicht zu nass und nicht zu trocken.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Bei den jetzigen Temperaturen kannst Du sie draußen stehen lassen, mit etwas Glück hat sie noch ausreichend Energie, um wieder auszutreiben.

Affe007007
Beitragsersteller

Soll ich sie vielleicht irgendwie düngen oder so, meine Pflanze schaut eher tropisch aus soll ich sie vielleicht doch reintun.😕

Affe007007
Beitragsersteller
@Perpendikel

Weiß es nicht so genau schaut tropisch aus, und ich glaube auf dem Verkaufsschlid stand drauf das sie die Luft reinigt oder so

Ach so hab’s gefunden, heißt Einblatt

Perpendikel  26.05.2021, 20:03
@Affe007007

Wenn du nicht weißt was für eine Pflanze es ist und welche Bedingungen sie erwartet kannst Du nur warten und hoffen. Und die vor Frost schützen, denn daß sie nicht winterhart ist weißt Du nun ja immerhin schon.

15 Grad haben wir momentan nur am Tag, aber man sollte nicht unterschätzen, wie kühl die Mainächte in diesem Jahr immer noch sind.
Zuerst erfrieren die Blätter, die im warmer Umgebung sich entwickeln konnten.

Wenn alle Blätter kaputt sind, mache ich dir wenig Hoffnung.
Es erfriert nicht nur das, was man auf den ersten Blick sieht (also Blätter).
Es erfrieren auch Leitungsbahnen im Stängel.

Nun laß die Pflanze halt noch mal ein paar Wochen draußen.
Wenn kein neues Blatt mehr erscheint, dann war´s das.

Dann lass sie, wo und wie sie ist und hoffe...

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Affe007007
Beitragsersteller

😔😔😔