Käfer Plage im Fenster

Käfer  - (Fenster, Marienkäfer)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dazu einige Tipps im Internet gefunden: Zur Plage werden die Marienkäfer im Herbst. Wollen Sie die Marienkäfer-Plage bekämpfen, so sollten Sie Risse oder Beschädigungen an Ihrem Haus daher mit Putz versiegeln. Da Marienkäfer vom Licht angezogen werden, vermeiden Sie es am Abend bei offenem Fenster das Licht einzuschalten, Im Baumarkt finden Sie auch so genannte Insektenleuchten, welche ein blaues Licht aussenden. Die Marienkäfer-Plage fühlt sich davon angezogen, nimmt auf dem Licht Platz und verglüht, sodass Sie nicht weiter die Marienkäfer-Plage bekämpfen müssen. Das Platzieren von Lorbeerblättern, Kampfer oder Vanille auf der Fensterbank hat eine unterstützende Wirkung, um eine Marienkäferplage abzuwenden.

Beutelkind  09.10.2014, 09:32

Warum sollte man nützliche Tiere wie Marienkäfer töten?!

Die habe ich im Frühjahr auch schon in unserem zusammengeklappten Sonnenschirm gefunden. Die wollen tatsächlich überwintern. Lass sie doch einfach dort. Die ziehen im Frühjahr weg.

Stell ein kleines Insektenhotel auf. Das geht ganz einfach und du tust den Tierchen was Gutes.

Lele1987
Beitragsersteller

Naja wenn sie da drin bleiben würden die kommen aber in die Wohnung rein und sind dann überall

hmm vielleicht könnt ihr ihnen irgendwo ein neues nest einrichten? kennt ihr jemanden in der nähe der gerne mit Käfern umhantiert? oder habt ihr brenesseln oder irgendwelche sonstige Gräser bei denen die Käfer gerne leben könnten? und sonst immer noch besser als eine Wespen oder spinnenplage :P

Lele1987
Beitragsersteller

Vielleicht so ein Insektenhotel??

Lele1987
Beitragsersteller

Hab alle eingesaugt nach einer Stunde jetzt ist wieder alles voll gibt's doch Ned

Dann wird es sehr bald Winter...........

Absammeln und raus in die Natur.

Lele1987
Beitragsersteller

Ja aber die kommen auch in die Wohnung rein und sind dann überall nervt halt Schon

Lele1987
Beitragsersteller

Haben wir schon mehrmals gemacht die kommen immer wieder schätze die haben eier vielleicht rein gelegt oder so kein Plan :( was wollen die da ??