Käfer in der Wohnung bedenklich oder nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Motte. Ob Kleider oder Lebensmittel kann ich dir nicht exakt sagen, würde gerade eher Kleider tippen

JohnGong
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Wo sollte ich den nachschauen, ob ich ein größeren Befall habe? Habe die drei Motten immer an den Wänden gesehen.

Isuzu189  11.08.2024, 15:28
@JohnGong

Es gibt in Drogerien Mottenklebefallen (getrennt nach Kleider und Lebensmittelmotten), die aufstellen und schauen ob mehr Tiere reinfliegen (damit kannst du sie aber nicht vernichten, weil nur die Männchen (oder die Weibchen?) dann pappen bleiben). Schlupfwespen können helfen, musst aber trotzdem erstmal alles ausräumen/waschen/wegwerfen

Dein Käfer sieht eher aus wie eine Kleidermotte.

JohnGong
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Wo sollte ich den nachschauen, ob ich ein größeren Befall habe? Habe die drei Motten immer an den Wänden gesehen.