Käfer gefunden, weiß jemand was das sein kann?

Hier noch ein besseres Bild

3 Antworten

Leider keine Details zu erkennen.

Ich möchte den Antennen wegen aber auch die Wanzen ins Spiel bringen (keine Bettwanzen!).

Ich tendiere hier zu Langwanzen - Bilder, zu denen auch die Bodenwanzen gehören.

Diese Wanzen kommen aus den Bäumen und Sträuchern der Umgebung und stellen im Haus nichts an, stechen und beissen auch nicht - sind nur lästig.
Man kann sie mittels Fliegennetzen an den Fenstern schon mal davon abhalten, ins Haus zu kommen.

Der blob käfer. Der immer dann Auftritt wenn jemand ein Bild von Nem Meter Entfernung macht.

Wenn du ein kleines Tier fotografieren willst musst du auf 3-5cm rangehen damit der käfer auch möglichst viel vom Bild ausfüllt.

Und das richtig coole ist dann. Das du dann Google Lens nutzen kannst um bei Google nach dem Käfer zu suchen. Mit ein wenig glückt sagt Google dir dann was für ein käfer es ist.

Wenn du also wirklich wissen willst was für ein käfer es ist. Mach ein richtiges Bild von dem. Sodass man auch Details. Erkennt. Und nicht der käfer ein unscharfer verwaschene blob mit Beinen ist.

Danlis0802
Beitragsersteller

Hab ein anderes Foto noch reingestellt. Vielleicht kann man es besser erkennen.

Wenn es nicht mehr sind, dann töte ihn und gut ist. Kann ja mal passieren, dass die durchs offene Fenster oder so rein kommen.