Käfer auf mein Kopf/haar?

3 Antworten

Ist schwer zu erkennen,das im Bild sind Läuse,sieht Deines genauso aus dann muss schnell gehandelt werden

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Schädlinge, Käfer)

Rhinojj
Beitragsersteller

Ne meine ist etwas kleiner und dicker und ist brau/etwas rot es könnte ein speckkäfer sein doch bis jetzt habe ich nichts im Internet gefunden .

andie61  06.06.2019, 23:45
@Rhinojj

In den Links findest Du Bilder von Speckkäferlarven

https://bestohygienica.de/speckkaefer/

https://www.gruss.de/lexikon/materialsch-lexikon.html

https://www.tz.de/leben/gesundheit/speckkaefer-schaedlinge-in-wohnung-erkennen-und-bekaempfen-7394520.html

Wenn es eine Speckkäferlarve ist dann solltest Du morgen alles genau absuchen,da ganz wichtig unter dem Teppich so weit es geht,da mit einem Spiegel ,die Kanten anheben und mit dem Spiegel drunter sehen,die Viecher sind meistens am Rand vom Teppich.Und dann alle Schränke absuchen,da zwischen der Kleidung und auch hinter der Kleidung,die Viecher sitzen in jeder Ritze.

Es könnten die Läuse sein. Lass dir dringend von deiner Schwester deinen Kopf gründlich untersuchen. Besonders hinter den Ohren und am Nacken.

Rhinojj
Beitragsersteller

Es sieht nicht so nach läuse aus

Ich erkenn das nicht.

Am Besten du gibst die Beschreibung des Käfers in Stichworten in der Google-Bildersuche ein und schaust ob du dort ein Bild von ihm findest, diese Bilder führen meist zu Seiten auf denen das Tier beschrieben ist.

In dem Fall zum Beispiel: Insekt, Anzahl der Beine, braun

Rhinojj
Beitragsersteller

Hab ich aber leider nichts gefunden

Andrastor  06.06.2019, 23:47
@Rhinojj

Dann beschreibe den Käfer genauer, seine Rückenpanzer, seine Kopfform, hat er Fühler, sind die lang, etc. Mit den Bildern kann ich leider nichts anfangen.