Ich habe eine Frage zur Kompetenz derjenigen, die Laptops und Telefone reparieren. Hat es überhaupt einen Sinn, sie dorthin zu bringen? Ich habe mehrmals verschiedene Geräte verschiedenen Reparaturdiensten übergeben und es kommt mir so vor, als würden solche Reparaturdienste überhaupt keine Diagnosen durchführen, sondern nur oberflächliche, denn egal wo und welches Gerät ich aufnehme, sie antworten mir einfach, dass das Motherboard kaputt ist, und wenn du sie fragst, was genau dort kaputt ist, antworten sie dir einfach so etwas wie: „Nun, wir wissen es nicht genau, aber das Motherboard ist kaputt“ oder „Das Motherboard ist VOLLSTÄNDIG kaputt“, das hört sich sogar so an Dumm, und ich erinnere mich an das letzte Mal, als ich mein Telefon nach der Werkstatt zerlegt habe, und was sehr seltsam ist, ist, dass die Garantieaufkleber nicht entfernt wurden (es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie entfernt und wieder aufgeklebt wurden), und es fühlt sich an, als würden sie nur oberflächliche und einfache Reparaturen durchführen, wie einen kompletten Austausch der Tastatur, des Bildschirms, des Speichers, des Akkus usw., was wirklich einfach ist und etwas, das sogar ein normaler Benutzer tun würde. Und in der Tat ist das ein gutes Geschäft, man eröffnet einen Reparaturdienst, man nimmt Geräte, repariert sie angeblich und erzählt jedem Kunden, dass das Motherboard kaputt ist und verlangt dafür 30 €. Deshalb möchte ich Sie fragen, was Sie denken: Lohnt es sich, Ihre Geräte zu solchen Reparaturdiensten zu schicken und habt ihr Erfahrung mit solchen Reparaturdiensten?