Kabellos Maus, 2.4G Bedeutung?

2 Antworten

2,4 (GHz) ist ein Funkstandard, welcher zur Datenübertragung benutzt wird. Ähnlich wie Bluetooth nur besser.

Ps: Kauf dir bitte keine Maus für 15€. Diese Mäuse sind nur kurzlebig und werden dich nur ärgern. Gib lieber ein paar € mehr aus und freu dich länger über eine gute Maus :)

Kevin154486346
Beitragsersteller

und kannst du mir empfehlen welche Maus ich mir stattdessen erwerben soll (Amazon; für Büro )

DieFreistunde  03.02.2022, 20:02
@Kevin154486346

Wie gesagt, die Logitech G305 Wireless. Ist zwar eine "Gaming Maus" jedoch auch für Büroarbeiten ein super Ding. Gute Ergonomik für langes benutzen, lange Batterielaufzeit und ein super Sensor. Mit dieser Maus kannst du nichts falsch machen.

DieFreistunde  03.02.2022, 20:08
@Kevin154486346

Tatsächlich gibt's keine besseren kabellosen Mäuse als die G305 Wireless. Die ist eben "die Beste" in diesem Bereich. Würde dir zu keiner anderen Raten. Wenn du unbedingt eine andere haben willst, solltest du nach Logitech Mäusen gucken.

Kevin154486346
Beitragsersteller

was ist besser als 2,4 GHz!?

DieFreistunde  03.02.2022, 19:58
@Kevin154486346

Nichts. 2,4 GHz ist sehr gut. Jedoch meine ich die allgemeine Qualität der Maus. Billiger Kunststoff, günstiger Laser welcher dich oft ärgern wird, schlechtes "Klick" Gefühl und loses Mausrad. All das kann mit ein paar € mehr behoben werden.

Empfehle dir sehr die Logitech G305 Wireless. Meiner Meinung nach einer der besten kabellosen Mäuse in dieser Preisklasse.

Frequenz.

Es gibt 5G und 2,4G bei solchem stuff

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach 1337er IQ + Level 29 auf GuteFrage

Kevin154486346
Beitragsersteller

ok,welche maus G würdest du mir empfehlen!?

Gaminguide1000  03.02.2022, 20:00
@Kevin154486346

Sind beide ungefähr gleich gut. 5G ist schneller, aber 2,4G kommt besser durch wände. Macht bei einer Nutzung bei einem PC normalerweise kein Unterschied

Kevin154486346
Beitragsersteller
@Gaminguide1000

und kannst du mir empfehlen welche Maus ich mir erwerben soll (Amazon; für Büro )