Kabellos laden?

3 Antworten

nein ist es nicht

wenn es schädlich wäre würde die Funktion ja gar nicht existieren

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Warum sollte es?
Zumal es "langsames" laden gegenüber Kabel ist - und langsames laden schont den Akku eher.

Solid's angesprochenes "Hitzeproblem" gilt also eher beim kabelgebundenen Schnellladen - nicht beim Laden über Qi.

Kabelloses Laden erzeugt generell oft mehr Wärme als kabelgebundenes Laden. Hitze kann die Lebensdauer der Batterie beeinträchtigen.