Kabelinternet defekt?

3 Antworten

Naja, Schäden entstehen hald in der Wand in der gebohrt wird. Das Loch muss so dick sein, wie das Kabel das da durch muss. Die Kabel sind aber alle nicht größer als ein Daumennagel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Das Bohrloch (8mm sollten genügen) muß den Durchmesser eines Coax-Cables haben und Schänen können nur vorkommen, wenn der Techniker irgendwas an- oder durchbohrt, das er besser tunlichst unterlassen hätte

Warum hast du den Techniker denn nicht gefragt? Wäre einfacher gewesen...

Mahmut030303
Beitragsersteller

Weil er es eilig hatte

booktolook  13.11.2020, 09:11
@Mahmut030303

Ist es so, dass jetzt 'irgendwo' der Router steht und es muss quasi ein Verbindung zum Router hergestellt werden?

Mahmut030303
Beitragsersteller
@booktolook

Nein davor hatten wir dsl bei telekom, da es nur bis 50mbits ging haben wir zu Vodafone gewechselt 500mbits also Kabel Internet. Wir haben 2 Internet Buchsen Zuhause, doch die beiden kriegen kein Internet Strom, weswegen man neue Kabel verlegen muss und dafür die Wand bohren muss. Unten sind die Kabel natürlich durchgeschnitten von wen auch immer.

Mahmut030303
Beitragsersteller
@booktolook

Er meinte entweder Wand bohren oder DSL. Kann man nicht iwie wenigstens 100mbits draus machen wieso denn nur 50