Kabelfernsehen ohne ton

3 Antworten

mögliche Ursachen sind:

  • Lautstärke am Reciver auf 0
  • Muteschaltung am Reciver aktiv
  • Kabel nicht richtig eingesteckt (wenn über Scart angeschlossen)
  • Lautsträrke am TV auf 0
  • Muteschaltung am TV aktiv
  • HDMI Kabel defekt wenn über HDMI angeschlosen

alles andere ist relaitv unwarscheinlich. ein defekt am KAbelanschluss selbst ist ausgeschlossen. dann ginge nämlich garnichts mehr.

lg, Anna

prohaska2  15.02.2015, 08:27

Bei unserem Programm wärs besser, auch kein Bild zu haben ...

Ohne Hersteller- und Typenbezeichnung machen wir mal wieder eine Raterunde...

  • Die Lautstärke am Receiver ist auf Minimum oder stummgeschaltet
  • Stecker sitzt nicht richtig oder ist defekt (z.B. beim Scart Pins verbogen)
  • Am YPbPr-Ausgang (3 x Cinch) wird nur das Bild übertragen. Der Ton muss dann gesondert über die Audio-Aus-/Eingänge (2 x Cinch) übertragen werden.

Was ist denn das für ein Receiver? Selber gekauft oder von Kabel?

Fazerfz6
Beitragsersteller

Von Kabel

Koifrau  15.02.2015, 08:03
@Fazerfz6

Dann da morgen mal anrufen. Sie können Dir einen anderen schicken.