Kabelfernsehen in den USA

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Amerika ist es selbstverständlich, Kabelfernsehen zu haben, deswegen wird es oft ironisch betont. Wer etwas besseres haben möchte holt sich Satellit oder Pay-TV.

Die auswahl an Anbietern ist enorm. Allein in meiner Gegend haben wir 10 anbieter zu auswahl. Kabel/cable gibt es von standard (130 kanaele) zu premium (500 plus) bis super premiums mit paid channels wie den ganzen HBOs, Showtimes etc etc bis Playboy und Adult movies.

Kabelfernsehen ist hier das Selbstverständlichste!

Manche machen sich über "altgebackene" oder altmodische Menschen lustig, indem sie sagen, hol dir erst einmal Kabelfernsehen. Das ist ziemlich ironisch gemeint ;)

PS: Pay-TV ist nicht gleichzusetzen mit Kabelfernsehen, auch wenn ich mir das manchmal wünsche ;)

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Us amerikaner