Wie funktioniert das amerikanische schulsystem?

3 Antworten

Das kann man ganz KURZ nicht beantworten. Hier das Wichtigste: Grundschule: elementary school bis ca. 12 Jahre, anschließend Middle School oder Junior High School, dann High School bzw. Senior High School. Abschluss mit 18 Jahren. High School ist praktisch eine Gesamtschule für alle - gleich welcher Fähigkeit; ein dreigliedriges Schulsystem gibt es nicht. Reiche und anspruchsvolle Eltern schicken ihre Kinder allerdings auf PRIVATE High Schools. Das Niveau vieler städtischer High Schools ist SEHR niedrig, weshalb oft deutsche Gastschüler in wenigen Monaten zu den besten ihres Jahrgangs zählen. Nach High School-Abschluss (graduation) Beruf oder College/University. Manche Colleges haben eher das Niveau eines guten deutschen Gymnasiums. Aber College und University sind kostenpflichtig, und für die guten Universitäten sind Studiengebühren von 3000 Dollar durchaus möglich(kann auch teurer sein), und dort sind die Ansprüche SEHR hoch!.

NummerVier
Fragesteller

und macht man college vor uni also so zu sagen wie abi?

Das Schul-System der Vereinigten Staaten:

Informationen:

• Es gibt unterschiedliche Wege (Schule)

• In einer Klasse sind etwa 20-25 Kinder.

Grund-Schule:

01.Weg:

Grund-Schule:

- Du gehst fünf Jahre dort in die Schule.

- Du fängst mit sechs Jahren an.

- Du endest mit zehn Jahren.

Mittel-Schule:

-Du gehst drei Jahre in die Schule.

- Du fängst mit elf Jahren an.

- Du endest mit dreizehn Jahren.

Hoch-Schule:

- Du gehst vier Jahre in die Schule.

- Du fängst mit vierzehn Jahren an.

- Du endest mit siebzehn Jahren.

(Danach machst Du dein Abschluss)

Grund-Schule:

02.Weg:

Grund-Schule:

- Du gehst sechs Jahre dort in die Schule.

- Du fängst mit sechs Jahren an.

- Du endest mit elf Jahren.

Junior High School:

-Du gehst drei Jahre in die Schule.

- Du fängst mit zwölf Jahren an.

- Du endest mit vierzehn Jahren.

Senior High School:

- Du gehst drei Jahre in die Schule.

- Du fängst mit fünfzehn Jahren an.

- Du endest mit siebzehn Jahren.

Combined High School:

- Du gehst sechs Jahre in die Schule.

- Du fängst mit 18 Jahren an.

- Du endest mit 23 Jahren.

(Danach machst Du dein Abschluss)

Woher ich das weiß:Recherche

antwort von bswss ist richtig bis zu den "college" und "uni"

Colleges sind regionale Lerneinrichtungen. Sind kostengünstiges.

Universitäten sind meisten von dem jeweiligen Staat. Studenten werden sehr gefordert um Ihren Abschluss ASSOCIATE, BACHELOR oder MASTER DEGREE zu bekommen. Sind allerdings sehr teuer. Ich habe mein MASTER von der Pace Uni in New York (6 Jahre studium) kosten per semester waren vor einigen Jahren USD 6000.