Kabeldieb Maderschreck?

1 Antwort

An sich ist das sicher möglich, aber so wie die Frage formuliert ist, habe ich Bedenken, dass die notwendigen Kenntnisse und die notwendige Vorsicht entsprechend gegeben ist. Und "Kabeldiebe" oder auch "Stromdiebe" sind meinem Verständnis nach eher immer das letzte Mittel der Wahl. Wesentlich besser sind Lüsterklemmen oder Kabelschuh-Steckverbindungen die dann auch entsprechend isoliert sind und zudem sollte immer eine entsprechende Sicherung mit enthalten sein, um im Zweifelsfall mittels der Sicherung einen Kurzschluss zu verhindern und dabei habe ich von dem je nach Leistung notwendigen Querschnitt und der Isolation noch gar nicht angefangen.

Um es kurz zu fassen: Wenn man nicht die nötige Ahnung hat, sollte man es besser von jemandem machen lassen, der die Ahnung hat und vielleicht stellt sich bei manchen Vorhaben dann auch heraus, ob ein Umbau auch entsprechenden Sinn hat, oder eben nicht.

Creattttive
Beitragsersteller

Hat alles mit Wago geklappt

Sicherungen sind immer vorgeschalten

JTKirk2000  12.06.2024, 10:35
@Creattttive

Okay. Hoffentlich fackelst Du nicht irgendwann aus Versehen Dein Auto ab. Dahingehend sind jeweils hinreichende Kabelquerschnitte und Kabelisolationen nämlich sehr wichtig.

Creattttive
Beitragsersteller
@JTKirk2000

Dieser maderschutz ist für kfz und hat eine Vorsicherung