Kabelbaum für EF-Note7, geht jeder mit 27 Pins?

2 Antworten

Wenn nur eine einzelne Ader defekt ist, dann kann man ohne Probleme den Klinkenstecker bzw. die -buchse tauschen oder am Multipin-Stecker die entsprechende Ader kürzen. So etwas kannst Du z.B. im nächsten Repair Café machen (lassen).

Liegt es denn sicher am Kabel, könnte nicht auch der Piezo kaputt sein, hast Du ein Multimeter um das durchzumessen? Sonst kann man hier wohl kaum eine Ferndiagnose machen.

Meine Empfehlung wäre den Kabelbaum einfach an der Unterbrechungsstelle zu reparieren, denn das sind meist speziell angefertigte Bauteile, und eine Reparatur würde sicher nur einen minimalen Bruchteil eines Originalersatzteils kosten.

Woher ich das weiß:Hobby