Kabel von der Sateliten Schüssel direkt an den Fernseher?

3 Antworten

Wenn der Fernseher tatsächlich über drei interne Tuner verfügt, so handelt es sich dabei um DVB-T (Antenne); DVB-C (Cabel) und DVB-S (Satellit). In diesem Fall kannst Du das Coax-Kabel direkt von der Schüssel an den entsprechenden Anschluss am Fernseher anschließen. Dazu muss der Antennen-Eingang am Fernsehgerät die standardisierte Verschraubung für das Coax-Satelliten-Kabel haben (siehe Foto)

Satelliten-Kabel - (Technik, Fernseher, Sony)

Patrick98eE
Beitragsersteller

Hey ehm also so sieht mein Kabel aber nicht aus es ist vorne einfayhc nur blank und darauf sitzt dann ein schrauben ding zum dran schrauben an den Receiver kann mann so einen adapter kaufen?

Patrick98eE
Beitragsersteller
@Patrick98eE

habe nochmal geschaut es sieht ein bischen anders aus aber erfüllt den selben zweck (anschrauben) also müssste es gehen danke vielmals

Du kannst die Leitung vom LNB durchaus direkt an den Fernseher anschließen, erwarte aber keine Wunder von dieser Lösung. Die Software ist (wie bei den meisten anderen TVs) auch grottenschlecht, die Hälfte der Funktionen klappt nicht zuverlässig und gerade wenn du Richtung PayTV oder Aufnehmen tendierst, dann wirst du damit wohl nicht glücklich werden.

Es hat schon seine Gründe, warum es trotz integrierter Tuner immernoch externe Receiver gibt.

Das Schraubencoaxdingens heißt F-Stecker! Diesen kannst du direkt am Fernseher anschließen/anschrauben! Siehe Bilder, linke Buchse:

http://www.technikdirekt.de/main/de/500773/-/article-sony-kdl-32-ex-725-baep-82cm.html?t=1&referer=Idealo_VKNR_483&campaign=Idealo-de&language=de&landingCountry=de