Kabel versiegeln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi. Es gibt sogenannte Schrumpfschläuche, welche es in verschiedenen Durchmessern gibt. Diesen stülpst du dann über das Kabel und erhitzt es mit einem Föhn oder Feuerzeug. Eigentlich ist das, um Lötstellen zu schützen, kann aber auch für diese Anwendung gebraucht werden. Es gibt sogar solech, welche wasserdicht sind. Diese gibt es relativ billig im Baumarkt oder Elekrtrofachhandel. mfg Vin

Schneide es am besten bis zum Gummi ab dann leidet das kabel auch nicht und leitet danach immer noch gut. solange du den schalter nicht betätigst sollte ja kein strom drauf sein ;)

Lüsterklemme verwenden oder Isolierband um jedes Kabel einzeln wickeln (nicht einfach in Wand stecken)