Werbung überspringen?
Mein TV ist jetzt an das Glasfaser Netz angeschlossen
In dem Zuge wurde von der Telekom auch neue Geräte (Mangenta TV) zur Verfügung gestellt.
Jetzt zu dem Problem.
Früher konnte ich Filme in SD Qualität aufnehmen und dann die Werbung überspringen.
Das ist jetzt nicht mehr möglich.
In einem Forum der Telekom habe ich gelesen das sei aus "Lizenz rechtlichen Gründen " nicht möglich.
Was mich halt stört, vorher (ohne Glasfaser) ging es ja ohne Probleme. Und jetzt, von einem Tag auf den anderen ist es nicht mehr möglich.
Habt ihr vielleicht eine Lösung bzw Idee?
2 Antworten
Moin eule089,
auch wenn ich die kreative Idee von Funship lustig finde, könnte das doch knifflig werden. Ich kenne Videorekorder nur mit SCAT-Anschluss. Und sofern du nicht wie ich ein uraltes TV-Gerät stehen hast, wird das wohl schon an den Anschlüssen scheitern. 😅
Aber Spaß bei Seite: Mit der TV One, die du höchstwahrscheinlich bekommen hast, landen Aufnahmen ja direkt in der Cloud und stehen dir dort zur Verfügung. Das Limit sind da 90 Tage, wenn mich gerade nicht alles täuscht. Und manche Sender erlauben bei den Cloud Aufnahmen das Überspringen von Werbepausen einfach nicht. Das können wir auch leider nicht mehr anders drehen. Der Knackpunkt ist hier einfach der Wechsel von einem lokalen Speicher (Festplatte in alten Media Receivern) zum Cloud Speicher.
Beste Grüße
^Louisa
Auf VHS - Kassetten aufnehmen und vorspulen 😁
Kann man Kasetten und Rekorder überhaupt noch kaufen?
Vermutlich nur gebraucht. Aber wie da der Zustand dann ist....