Kabel im Putz verlegen - vollständig eingipsen?

5 Antworten

Die Kabel müssen komplett verdeckt sein.
Du musst aber nicht unbedingt Gips dafür nehmen, sondern kannst auch Putzspachtel dafür nehmen.

Komplett.

Natürlich kann das auch der Fliesenleger machen. Das stellt er dir dann aber zusätzlich in Rechnung.

ich würde schätzen, dass es besser vollständig zu und ausgehärtet ist

Nein, Du mußt den Kanal schon vollständig eingipsen und natürlich auch schön glattschleifen, bevor sich der Fliesenleger an die Arbeit macht.

Es heißt "Unterputz", nicht "Unterfliesenkleber" :).