Kabel Deutschland E-Mail Adresse behalten?

3 Antworten

So viel ich weiss, ist das nicht möglich. Die eMail wird rein theoretisch nach deiner Kündigung wieder frei gegeben und du kansnt sie dir rein theoretishc mit dem neuen Vertrag wieder krallen - allerdings wird eine Lücke entstehen, in welcher du auf der eMail nciht erreichbar bist. Ich würde so oder so zu einem "beständigerem" eMail Anbieter, der auch kjostenlos ist wechseln. Wenn man mit der Datenkralle (unser Meldeamt ist ja mittlerweile auch eine) leben kann, dann ist gmail wohl die erste Wahl. Apple Nutzer sei empfohlen auch mal Richtung iCloud zu schielen, auch kostenlos und beim Verwenden von Macs und iPhones mit sicherheit ein nettes Feature :)

mot81
Beitragsersteller

Ich finde die Idee sehr gut, habe auch schon daran gedacht. gmail ist ja auch sehr gut, aber da sind ja alle Adressen, die in Frage kommen schon weg und dann habe ich meinen Namen mit 34 Zahlen dahinter und das finde ich eben doof... Kann man sich bei iCloud auch eine Adresse einrichten? Da ich ein iPhone habe, würde sich das ja anbieten.

Ging bei uns leider nicht, weil jemand die Addy "geklaut" hat. Aber ruf vorher an und frag mal den Support.

Unter Umständen ist eine Vertragskündigung gar nicht notwendig. Schau mal in deinem Kundenmenü nach ob dir ein Vertragsupgrade angeboten wird.

Hatte selbst ein Jahr lang eine DSL 60 Flatrate zu 19,99 Euro, nach einem Jahr dann 29,99. Als die Preiserhöhung erfolgte, war ich erst mal irritiert woher die Mehrkosten stammten (hatte schlicht vergessen dass das erste Jahr günstiger war). Im Kundenmenü wurde mir zu diesem Zeitpunkt allerdings gerade passend eine Upgradeoption angeboten. Wechsel von DSL 60 auf DSL 100 mit den gleichen Konditionen und Preisen.

Habs bestellt, ein paar Mausklicks später das Formular abgeschickt. Einige Tage später kam die Bestätigung per Post. Der Vertrag selbst läuft immer noch, nur mit besserer Leistung und derzeit noch dem reduzierten Preis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

mot81
Beitragsersteller

Diese Idee hatte ich auch schon, aber mehr als die aktuelle Leistung ist leider nicht drin.