Kabel der Waschmaschine wurde abgeschnitten - Was sollen wir machen?

8 Antworten

Ich würde es dem Vermieter erzählen ud anzeigen und allen Nachbarn erzählen was passiert ist (incl. den neu eingezogenen) dann weiß derjenige, der es war schonmal, dass du dir das nicht gefallen lässt und eine Anzeige gemacht hast, dann lässt er so etwas evtl., weil er weiß, dass es Riesenärger gibt, wenn es rauskommt. Kamera ist aber garkeine so schlechte Idee, mit nem Kontakt an der Waschküchentür, der bei dir klingelt, wenn einer in den Keller geht und dann siehst du wers ist (falls er nicht das nächste Mal woanders zuschlägt...)

Bei meinem Sohn wurde dieses Jahr zum 2 mal eingebrochen, beim erstenmal wurde ein Handy geklaut, beim zweitem mal das Notebook. Wir haben echtes Glück gehabt, das ein junger unbekannter Mann mich angerufen hat, und mich gefragt hat, ob ich ein rotes Notebook mit einer grünen Maus vermiese, Ich sagte ja. Der Käufer ist dann auf anraten von mir zur Polizei, dort wurde alles abgeben. Er hat die Aussage gemacht, mein Sohn mittlerweile auch. Die Polizei vermutet das er den ersten einbruch auch gemacht hat. Wir denken, das der Dieb ins gefängnis geht, weil er bewährung hat.

Mein Fazit ist folgendes, ihrgendwann kommt es früher oder später raus, ich drücke euch die Daumen.

das Motiv ist wohl Dummheit,aber wenn der doch durchschneidet geht doch im gleichen Moment die Sicherung raus oder merkt man das nicht in der Wohnung?dann könnte man schnell nachschauen wer da ist! auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil,so was hatten wir auch schon hier im Wohnblock,ein anonymer drohBrief hat dann geholfen! Z.B. noch einmal so ein vorfall und du kriegst blaue flecken! Aber nicht handschriftlich!das kann man nachforschen!

Hallo blackrose0022

Das ist Sachbeschädigung und sollte angezeigt werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ein neues Kabel dranmachen oder machen lassen. Was soll denn da die Polizei machen?