K-Adresse?

1 Antwort

Hi :)

Ich persönlich habe es noch nie ausprobiert, aber mich schon viel darüber informiert und mit Leuten geschrieben die sich damit auskennen.

Es ist am einfachsten, wenn du dir eine Internetseite, also ein Service aussuchst und dich dort anmeldest. Du kannst ja einfach mal nach Korean address service googeln und dich durch die Seiten klicken.

Mich persönlich sprechen die Seiten delivered.com und koreanbuddy.com sehr an.

Wenn du dich angemeldet hast, bekommst du eine koreanische Adresse zugewiesen. Das ist halt die normale Adresse von der Firma, also dem Warenhaus und deine persönliche Raum Nummer bzw. Fach Nummer.

Wenn du jetzt auf irgendeiner koreanischen Website etwas bestellst, gibst du statt deine Adresse die Adresse von dem Warenhaus ein.

Die Artikel werden dann dorthin geliefert, was sehr viel günstiger bzw. manchmal auch kostenlos ist und werden in deinem Raum beziehungsweise Fach erst mal gelagert.

Du bekommst dann eine E-Mail von dem Service, in dem sie dir sagen welche Artikel im Warenhaus angekommen sind. somit kannst du auch von verschiedenen Webseiten viele Sachen bestellen und die werden alle erstmal in dein Fach gelagert.

In den meisten fällen gibt es eine kostenlose Lagerzeit von mehreren Wochen bis Monaten.

wenn du dann relativ viele Produkte, bzw eben alle Produkte bestellt hast die du wolltest, kannst du der Firma sagen dass sie die Sachen nach Deutschland verschicken sollen. dies auch ganz einfach über die Website

Der Service packt das dann zusammen, dass die Kosten so gering wie möglich sind. Also möglichst wenig und kleine Kartons. Und verschickt es dann an deine Adresse, die du beim anmelden hinterlegt hast.

Durch diesen Service kommst du in den meisten fällen viel viel günstiger bei raus. Klar du musst auch ein wenig Aufwandskosten für die Firma bezahlen und wenn du möchtest gegebenenfalls auch noch mal extra Luftpolsterfolie für besseren Schutz. das sind aber alles zusätzliche Kosten die optional sind.

Ich hab es aber selbst noch nicht ausprobiert, werde es aber auf jeden Fall tun wenn ich in zwei Wochen 18 werde.

Wenn du noch irgendwelche Fragen haben solltest kannst du mir gerne schreiben :D

Woher ich das weiß:Hobby